Wie kann ich beim Exclusiv-Outfit-Verkauf mitmachen?

 Du möchtest gerne am Exclusiv-Outfit-Verkauf teilnehmen?  

Keine Sorge, ich helfe dir gerne dabei! Folge einfach der untenstehenden Beschreibung. Ich freue mich darauf, mit dir ein zuckersüßes Outfit für deinen Liebling auszuhecken.

Viel Spaß beim Stöbern und Shoppen!

 

Exclusiv-Outfit-Verkauf
Stoffvorschau und fertiges Outfit
Beispiel für eine mögliche Stoffvorschau und fertiges Outfit

Wie läuft das nun konkret ab und welche Möglichkeiten gibt es?

  • Folge mir gerne auf Instagram damit du garantiert nichts verpasst. Ich freue mich auf dich.
  • Ich kündige die kommende Stoffkombination mit Stoffvorschau am Vortag mit Termin jeweils auf der Verkaufsseite und auf Instagram an: (z.B. Mittwoch 20 Uhr). So kannst du in Ruhe entscheiden ob die Stoffe für dein Kind in Frage kommen und du zum genannten Termin dabei sein möchtest. 
  • Zum angekündigten Termin veröffentliche ich die neue(n) Stoffkombi(s) auf auch wieder auf der Verkaufsseite und auf Instagram
  • Wer nun zuerst mit konkreter Kaufabsicht und der Wunschgröße reagiert, bekommt den Zuschlag und wir besprechen alles, damit es am Ende genau so aussieht, wie es für deinen Liebling passt! Auf Instagram kannst du kommentieren oder mich  hier kontaktieren -> 📬Kontakt. Maßgeblich ist die Nachricht, die mich zuerst erreicht, die Person erhält den Zuschlag.
  • Solange die aktuellen Stoffe auf der Verkaufsseite und auf Instagram zu sehen und nicht mit verkauft gekennzeichnet sind, kannst du mich anrufen oder anschreiben um ein Outfit für dein Kind zu reservieren.
  • Hier am Beispiel des Jumpers mit den Meerestieren siehst du, wie so eine Vorstellung aussieht (wie im Hintergrund) und wie dann ein fertiges Outfit aussehen kann.  Hier der Jumper aus Motivstoff für den unteren Teil, Uni für das Oberteil mit Applikation. Außerdem hinaus gibt es vorerst noch eine Pumphose, einen Sweater und ein Halstuch zur Wahl. Alle Outfits findest du zur besseren Vorstellung auf der Verkaufsseite.
  • Meine Spezialität: Bestimmt habe ich über das eigentliche Grund-Outfit hinaus noch ein „i-Tüpfelchen“ für dich wenn du magst – lass uns reden!
  • Wenn alles geklärt ist bekommst du eine verbindliche Auftragsbestätigung mit allen Daten zur Kontrolle. Es gibt keine versteckten Kosten. Versand kommt ggf. dazu.
  • Erst nach Zahlungseingang ist der Auftrag für beide Seiten verbindlich und ich fertige das Outfit für deinen Schatz an – garantiert mit viel Liebe, 100% handgemacht und absolut einzigartig – wie wir es besprochen haben!
  • Es dauert ca. 8-14 Tage, je nach Auftragslage.
  • Tipp: Warte nicht zu lange mit deiner Entscheidung. Die vorgestellte Stoffkombination ist streng limitiert. Ich nähe ein Outfit daraus. (Bei kleinen Größen bzw. je nach Schnittmuster kann es sein, dass noch ein zweites Outfit in anderer Zusammenstellung möglich ist – dann aber in einer anderen Outfitvariante an. Zwei genau gleiche Outfits verkaufe ich nicht. Für Zwillinge mache ich eine Ausnahme, wenn gewünscht ♥. Also: Wenn du den vorstellten Stoff magst: greif zu bevor ihn dir jemand wegschnappt. 

 

  • Beim Design ist alles sehr variabel: Die Abbildungen auf meiner Verkaufsseite sind nur Beispiele, ich kann auf Wunsch und je nach Vorrat meist auch umgekehrt nähen: also die
    Applikation aus Musterstoff
    Beispiel für eine Applikation

    einfarbig abgebildete Hose z.B. aus gemustertem Stoff nähen und anstatt des gemusterten Oberteils den einfarbigen Stoff verwenden und auf Wunsch eine Applikation aufnähen. Das sieht auch sehr reizvoll aus, weil ich die Motive aus dem Musterstoff schneide und somit eine perfekte Harmonie entsteht, wie im Beispiel mit der Meeresschildkröte.
  • Ich liebe es, zusätzlich mit kleinen Etiketten, Schleifchen, Bändern,…. noch etwas Besonderes ins Outfit zu bringen. Du kennst das vielleicht von Thea (eine meiner drei Enkelmäuse) oder lernst es hier kennen ♥. Ich kann aber nicht nur niedlich, sondern auch cool oder schlicht – keine Sorge. 
  • Ich bin für Vieles offen und nehme sehr gerne auch Motiv- und Farbwünsche entgegen und berücksichtige sie nach Möglichkeit beim nächsten Stoffeinkauf. Auch wenn weitere Kleidungsstücke gewünscht sind – lass uns ins Gespräch kommen.
  • Wenn ich dich besser kennen gelernt habe, kann ich gut auf deine Vorstellungen eingehen. Mein Ziel ist es immer, den Nerv zu treffen und ein begeistertes ooooooooohhhhhhhhhhh zu hören. Aber Achtung – hier kann es „gefährlich“ werden. Sag später nicht, ich hätte dich nicht gewarnt 🙂

Pflege:

  • Alle Stoffe sind selbstverständlich maschinenwaschbar.
  • Ich empfehle, die Teile zur Wäsche auf links zu drehen um Reibung zu reduzieren und die Farben und Drucke möglichst lange schön zu erhalten.
  • 30-40 Grad-Wäsche ohne Bleichmittel ist ideal.
  • Auf die Runde im Trockner würde ich verzichten
  • Bügeln muss man die Stoffe eigentlich nicht, nach der Wäsche noch feucht in Form ziehen reicht in der Regel. Wenn du bügeln möchtest, dann am besten von links. 

Die Stoffe an sich vertragen natürlich auch mehr Hitze und Reibung und nehmen keinen Schaden, aber die Farben und Drucke könnten auf Dauer darunter leiden, da sie mit weniger Chemie hergestellt wurden und so deutlich hautfreundlicher sind. 

Welche Stoffarten gibt es?

Eine Stoffkombination besteht immer aus hochwertigen Baumwollstoffen mit maximal 5 % Elasthan: ein gemusterter Stoff, ein oder mehrere Unistoff(e) und dazu passende Bündchen. Häufig sind es ÖkoTex zertifizierte Stoffe. Garantiert KEINE Chinaware! Die jeweilige Stoffart schreibe ich dazu und Fragen beantworte ich natürlich gerne.

Am liebsten verarbeite ich:

French Terry, dehnbar -> ein sehr weicher, hautangenehmer und nicht zu dicker Sweatstoff, (innen manchmal gerauht und manchmal nicht, beide sind toll!). Sehr gut geeignet für Pumphosen, Sweater, Jumper und Halstücher – ganzjährig angenehm zu tragen:

Beispiel für French Terrry mit Schlingen Rückseite Beispiel für French Terrry mit flauschiger Rückseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bündchen glatt oder gerippt -> für Halsausschnitte,  Bauch-, Ärmel- und Beinabschlüsse:

Beispiel für glattes Bündchen Beispiel für geripptes Bündchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jersey, dehnbar (wie T-Shirtstoff) und Ribjersey , dehnbar-> dünnere Ware für Oberteile, Pumphosen,  Jumper und Halstücher eher für nicht so kalte Tage und prima für Layering:

Beispiel für Jersey (T-Shirtstoff) Beispiel für Ribjersey

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Musseline, nicht dehnbar -> leichter lose gewebter Stoff mit fluffigem Fall (auch als Mull-Windelstoff oder Double Gauze bekannt), sehr schön für fluffige Volants, Kleidchen oder sommerliche Jumper

Beispiel für Musseline

 

 

 

 

 

Nach oben scrollen