Wer mich kennt, weiß um mein Faible für den kölner Karneval. Darum ist mein Herz fast immer offen für Sonderanfertigungen, die Karnevalskostüme vervollständigen. Oft sind es diese eher kleinen Accessoires, die eine Verkleidung erst perfekt machen.

Steampunk, Zylinder und Pompadourtasche mit Zahnrädern, Schlüsseln, Fliegerbrille und passender Stickerei-Applikation.

Hier bekam ich von meiner Kundin einen schwarzen Zylinder mit ein paar Zahnrädern, einigen Schlüsseln und der für den Steampunk-Stil typischen Schweißer- oder Fliegerbrille – ansonsten hatte ich freie Hand. Gewünscht war eine passende Tasche sowie die Dekoration des Zylinders.

Spontan war mir klar, dass unbedingt grobmaschiger Schleiertüll zu Einsatz kommen musste.  Ich finde den zarten Tüll sehr reizvoll zu den Metallelementen.

Für die Tasche wählte ich einen edlen schwarzen Samt und entschied mich für eine Pompadourform. Beide Teile habe ich mit passenden Steampunk-Stickereien, die ich als lose Fransenapplikationen nur punktuell angenäht habe, dekoriert. Für die Stickerei wählte ich messing- und silberfarbenes Stickgarn um die Farben von Brille und Metallteilen wieder aufzugreifen und das Ganze harmonisch zu verbinden. Mit ein wenig kupferfarbenem Garn setzte ich einen dezenten Farbtupfer.

Der Beitrag „Uniqz goes Steampunk“  erschien zuerst auf Uniqz.de
Stickereien von http://www.urbanthreads.com/products.aspx?productid=UTP1022
#karneval #steampunk #zahnräder #pompadourbeutel #zylinder #schweißerbrille #fliegerbrille #schlüssel #schleiertüll #hutschleier #huttüll #kostüm #verkleidung #accessoires #steampunktasche #uniqz #geschenkidee
Uniqz goes Steampunk
Markiert in:                                            

Dankeeee, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar für mich zu hinterlassen. Ich freu' mich!!