Babykleidchen für mein Enkelchen.
Babykleidchen. Privat, nicht verkäuflich.

Bei den aktuellen Temperaturen braucht das Enkelschätzchen ein luftiges Kleidchen.

Schnell genäht aus dem herrlich frischen und fröhlichen Jersey „Be Happy“ (EP von Stoffwelten) nach dem Schnittmuster  „Hübsches Babymädchen“ von Yva R. Entgegen der Anleitung habe ich es allerdings nur im oberen Bereich  gedoppelt, damit es nicht zu warm wird. Die Saumkante hat passend zu den Belegen einen Wellensaum (Viscosejersey von Stoffkontor)aus fuchsiafarbenem Garn bekommen.

Wunderbar, wenn bei einem halben Meter Stoff sogar noch ein Rest für eine kleine Leggings oder ein Pumphöschen bleibt. Das Kleidchen wird sicher ein Weile passen und dank der vielen bunten Farben ist es auch mit vielen T-Shirts und einfarbigen Leggings kombinierbar. Später geht es sicher noch als Tunika.

Eigentlich braucht der hübsche sommerliche Druck mit den niedlichen Bienchen keine zusätzliche Dekoration, aber ein Stückchen Webband als kleines Label geht irgendwie immer. (Webband „Letterschming“ by mymaki über Farbenmix).

Der Beitrag „Sommerkleidchen fürs Enkelbaby“  erschien zuerst auf Uniqz.de
 
#babykleidchen #behappy #stoffwelten #farbenmix #mymaki #letterschming #yvaR #vonOmifürElla #nähenistwiezaubernkönnen
Sommerkleidchen fürs Enkelbaby
Markiert in:             

Dankeeee, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar für mich zu hinterlassen. Ich freu' mich!!