Ohrenmütze Herr Pfeiffer
click führt in den shop -> https://uniqz.de/produkte/kinder-ohrenmuetze-h-pfeiffer/

Auch wenn es momentan wunderbar warm ist und der Sommer noch einmal alles gibt, muss man nähtechnisch langsam an den Herbst/Winter denken. Heute habe ich eine Mütze nach einem schon älteren Schnittmuster ein wenig abgewandelt indem ich „Öhrchen“ abgebunden habe, so kann das Volumen der Mütze ein bisschen variabel gestaltet werden und sie wächst eine Weile mit.

Dei Applikation „Herr Pfeiffer“ wurde zunächst appliziert, anschließend „genähmalt“ und mit ein wenig Textilfarbe  zum Leben erweckt. Aus dem Baumwolljerseyfutter bekam er noch einen Schal. Bisher habe ich eigentlich nur gestickt oder auf herkömmliche Art appliziert. Diese Art des Nähmalens und die Ergänzung mit Textilfarben gefällt mir wahnsinnig gut, ich werde sicher noch mehr in dieser Richtung machen..

Mit diesem Post nehme ich zum ersten Mal an Linkpartys teil und freue mich riesig über neue Besucher ♥ -> Afterworksewing  -> Kiddikram -> SewMini -> made4girls -> made4boys

Schnitt: auf der Basis von Elmi – aprilkind, Applikation: H. Pfeiffer von EmmaPünktchen

Öhrchenmütze mit H. Pfeiffer
Markiert in:                                     

Dankeeee, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar für mich zu hinterlassen. Ich freu' mich!!