Polsterstuhl mit individuell angefertigter Stickerei auf der Rückenlehne.

Spannendes Neuland für Uniqz

Ich erhielt die Anfrage einer Innenarchitektin, ob ich auch Polsterstoffe besticke. Es sollte ein besonderer Stuhl mit einer individuellen Rückenlehne entstehen. Da das für mich Neuland war, gab es etliche Dinge zu bereden und zu beachten, doch wir wurden uns einig.
So erhielt ich die Vorlage für diesen Kranich aus dem Familienwappen sowie ein Stück Stoff, aus dem später die Rückenlehne gefertigt werden sollte. Die Garnfarbe für den Kranich haben wir mittels Fotoabgleich bestmöglich an die Holzfarbe und den Unterton des Polsterstoffes angepasst. Dann konnte ich sticken:

Vorlage für Stickerei, KranichKranich nach Vorlage auf Polsterstoff getsickt

 

Ich sandte den fertig bestickten Stoff zurück und dann hieß es warten. Ich muss gestehen, dass ich schon sehr gespannt auf das Ergebnis war. Ein Polsterer setzte die Idee der Raumausstatterin in die Tat um und bezog mit dem von mir bestickten Stoff die Rückenlehne dieses Polsterstuhles:

Rückenlehne des Polsterstuhles mit Stickerei Familienwappen Kranich

 

Vielen Dank für die nette Zusammenarbeit und die Fotos an Marina Wriedt, Atelier für Raumgestaltung.

Neue Wege – Zusammenarbeit mit einer Innenarchitektin

Dankeeee, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar für mich zu hinterlassen. Ich freu' mich!!

Uniqz macht vom 7. - 20. August 2017 eine kreative Pause. ♥ Alle bereits bestätigten Aufträge werden wie geplant ausgeliefert. ♥ Bestellungen können durchgängig erteilt werden, jedoch verschieben sich die Liefertermine um ca. 10 Tage. ♥ Ich zaubere wieder für Sie ab dem 22.8.2017 in der Reihenfolge der Zahlungseingänge.
Hello. Add your message here.