Neu bei Uniqz: Coverlock Bernina L 220, Plotter Silhouette Portrait

Das neue Jahr beginnt im Hause Uniqz mit neuen Herausforderungen.

Hier ist nun eine Coverlock eingezogen. Nach auführlichen Recherchen habe ich mich für die Bernina L220 entschieden. Ich overlocke schon seit Jahren sehr zufriedenstellend mit der Bernina 700 D und erste Versuche mit der L220 zeigen, dass ich hier ein ähnlich zuverlässiges Arbeitstier habe.

(Für die, die mit diesen Begriffen nichts anfangen können: Beide Maschinen sind speziell für dehnbare Stoffe unverzichtbar. Die Overlock schneidet und versäubert Stoffe, während man mit der Coverlock besonders dehnbare Säume näht.) Coverlock Bernina L 220, Plotter Silhouette Portrait

Außerdem ist ein Plotter eingezogen, mit diesem Gerät (Silhouette Portrait) schneidet man u.a. Papier (zur Kartengestaltung) sowie Textilfolien,  somit habe ich zusätzlich zur Stickerei nun die Möglichkeit Motive auf Textilien zu bügeln – eine Art Textildruck sozusagen. Um mit dem Plotter arbeiten zu können, braucht es eine spezielle Software, in diesem Fall Silhouette Studio – man lernt nie aus! Ich werde also in den nächsten Wochen beide Maschinen ausgiebig testen, mir die Software zu eigen machen und vielleicht schon ganz bald mein Sortiment ein bisschen erweitern.

Der Beitrag „Neu bei Uniqz: Coverlock Bernina L 220, Plotter Silhouette Portrait“  erschien zuerst auf Uniqz.de
 
#berninaL220 #coverlock #covermaschine #plotter #silhouetteportrait #silhouettestudio #uniqz #geschenkidee

Autor: Petra Ruland

Mit Liebe schenken kann so einfach sein: Ich nähe und besticke Geschenke mit Herz für fast jeden Anlass. Für kleine, große und vierbeinige Individualisten.