Netzfund – Jeans anpassen

Kennen Sie das? Die neue Jeans sitzt perfekt, steht aber im Rücken ab.

Wenn die Maße von Hüfte und Taille stark differieren oder bei einem Hohlkreuz ist das häufig so. Mit Gürtel ist das Problem auch nur halb gelöst, weil der überflüssige Stoff sich unangenehm übereinanderschiebt und drückt.

Hier habe ich eine tolle Anleitung gefunden, wie man dieses Problem möglichst elegant löst, sofern man ein wenig Näherfahrung hat. Dank der vielen für sich sprechenden Bilder ist die englische Anleitung auch für alle verständlich, die die Sprache nicht beherrschen:

Korrektur Jeansbund
Click auf das Bild führt zur Anleitung

Autor: Petra Ruland

Mit Liebe schenken kann so einfach sein: Ich nähe und besticke Geschenke mit Herz für fast jeden Anlass. Für kleine, große und vierbeinige Individualisten.