Krabbeldecke mit Pinguin
Krabbeldecke mit „Pingebu“, privat – unverkäuflich

Natürlich braucht unser Enkelbaby auch eine Krabbeldecke und wie könnte es anders sein, wollte ich natürlich keine gekaufte Decke für das Herzenskind.

Die zauberhafte Arche-Noah-Serie von Riley Blake stach mir bei der Stoffsuche regelrecht ins Auge (unser Hund heißt Noah), leider ist die Serie nicht mehr ganz aktuell, sodass ich ganz schön suchen und letztendlich bei verschiedenen Händlern im Ausland bestellen musste, um die drei gewünschten Designs zusammen zu bekommen (Das Archemotiv selbst, die allover Tiere und die pastelligen Regentropfen gehören zur Serie Noahs Ark von Riley Blake).

Ein paar passende Beistoffe ließen sich leicht finden und sogar für die Rückseite gab es einen flauschigen Wellnessfleece mit kleinen Noppen. Die Stoffe sind bewusst nicht rosa (unsere Ella ist kein typisches rosa-pink-Mädchen) aber dennoch mädchenhaft und zart.

Eines der Arche-Tiere wollte ich gerne in den Mittelpunkt der Decke stellen und es war klar, dass es  einen Bezug zum Papa haben sollte und so erinnerte ich mich an die drollige Bezeichnung unseres Sohnes für die Pinguine, die er damals „Pingebu“ nannte. Dieses Wort habe ich dezent in eine Pinguinflosse gestickt, sodass dieser kleine augenzwinkernde „Insider“ die Decke zu einem ganz persönlichen Herzensgeschenk macht. Der dunkle Pinguin hebt sich ganz kontrastreich von seiner zart-eisigen Umgebung ab und kommt so sehr schön zur Geltung.

Ich wollte keine Decke, die ich auch an meine Kunden verkaufe (sorry!), sondern etwas Besonderes und Einzigartiges für unser kleines Enkelschätzchen, sodass ich mich hier an eine Freihandapplikation wagte und eine etwas größere und quadratische Form wählte um das Pingebumädchen  rundherum mit den ausgewählten Stoffen schön einzurahmen. Mit der dicken Wattierung ist die Decke weich genug für erste Krabbelversuche auf dem Fußboden und ich denke, sie wird die kleine Ella durch ihre Kindheit begleiten.

Der Beitrag „Krabbeldecke mit Pinguin fürs Enkelbaby “  erschien zuerst auf Uniqz.de
 
#krabbeldecke #babydecke #kinderdecke #pinguin #mitnamen #vonOmifürElla #nähenistwiezaubernkönnen #applizieren #applikation #uniqz #freihandapplikation #RileyBlake #noahsArk
Krabbeldecke mit Pinguin fürs Enkelbaby
Markiert in:                     

Dankeeee, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar für mich zu hinterlassen. Ich freu' mich!!