Karneval: Hummel

private Sonderanfertigung, unverkäuflich

Kleidungsstücke auf Maß fertige ich prinzipiell nicht an, da ich keine Schneiderin bin und daher keine Passformgarantien geben kann und möchte.

Privat und für den Karneval mache ich manchmal eine Ausnahme und trickse ein wenig.

Gewünscht war hier ein Hummelkostüm mit unbedingt fest aufgenähten Flügeln, die im dichten Karnevalsgedränge nirgends hängen bleiben und niemanden stören.

Hier habe ich ein vorhandenes T-Shirt meiner Kundin mit Flügeln aus Tüll mit einer Zwischenlage aus Organza aufgepimpt, für den Körper der Hummel habe ich Plüsch zurecht geschnitten und appliziert. Der Rock besteht aus einem schwarzen Unterrock, auf den ich den passenden Plüsch aufgenäht habe. So habe ich die Sicherheit, dass beide Teile hinterher auch wirklich passen. Der verarbeitete Unterrock verhindert zudem, dass das innen recht rauhe Plüschmatereil kratzt und  auf den Strümpfen nach oben kriecht.

Zusätzlich gab es noch zwei gelbe Tüllschleifen (die es nicht aufs Bild geschafft haben), die unsichtbar mit Sicherheitsnadeln am Vorderteil befestigt werden können, oder zur Verwendung als Schmuck für die Schuhe bzw. für die Haare.

Für die weiteren Accessoires wie einen Haarreif mit Fühlern, passende Strümpfe, evtl. Handschuhe und/oder Stulpen sorgt die Kundin selbst.

Viel Spaß damit <3 und Kölle ALAAF!

Der Beitrag „Karnevalskostüm: Hummel, privat“  erschien zuerst auf Uniqz.de
 
#Karneval #Köln #Kostüm #Hummel #Biene #Unterrock #T-Shirt #Flügel #selbstgenäht  #nähenisttoll #nähenistwiezaubernkönnen #uniqz #geschenkidee
Karnevalskostüm: Hummel, privat
Markiert in:                         

Dankeeee, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar für mich zu hinterlassen. Ich freu' mich!!