…oder so.

Ich teste gerade diverse WordPress-Plugins um meine vorgeschriebenen Blogbeiträge mit Bild zu einer voreingestellten Zeit sowohl auf meiner Facebook Fanseite als auch auf dem FB-Profil  zu veröffentlichen.

Für Twitter gibt es wunderbare Lösungen, die auch auf Anhieb funktionieren. Mit Facebook ist es dafür umso komplizierter.

In den letzten Tagen habe ich es mit diversen WordPress-Einstelllungen und Programmen probiert, aber mein Vorhaben erwies sich als durchaus abenteuerlich, denn die unterschiedlichen Plugins machen nicht unbedingt, was ich erwarte. (OK, der Fehler sitzt meist vor dem Rechner, ist mir klar).

Ich war auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, (= eine Lösung für alles) aber die ist mir leider nicht begegnet. Also testete und probierte ich mit mal mehr, mal weniger Erfolg diverse Lösungen mit unterschiedlichen Einstellungen.

Der erste Versuch postet zu einer unmöglichen Zeit (kein Mensch online), weil kein Zeitpunkt voreinstellbar ist. Dann widerum mit einer anderen Software erscheint gar kein Posting zum voreingestellten Termin. Ein anderes Programm postet zwar zur richtigen Zeit, dafür aber mit dem Headerbild, statt mit dem passenden Beitragsbild.

Ein weiterer Test ergab nur ein Posting auf der Profilseite, dafür aber ohne Bild und nicht auf der Fanseite. „Herr, schmeiß‘ Geduld vom Himmel!“

Aktuell posten zwar beide Testprogramme (hurra) mit Bildern (sogar mit den Richtigen!) und auf der jeweils richtigen Seite, aaaaaber auf einer Seite doppelt und dazu noch ohne Link, bzw. ohne Text….

Ich nähere mich der Lösung, bin aber noch nicht endgültig da, wo ich hin möchte.

Falls sich jemand mit ähnlichen Problemen herumschlägt, dem sei gesagt, dass sämtliche Tipps und Tricks , die man zum Thema im Netz findet durchprobiert werden müssen, bevor es dann irgendwann mal annähernd so funktioniert, wie man sich das vorgestellt. hat. Ich habe derart viele Einstellungen probiert und verworfen, dass ich jetzt DEN TIPP gar nicht geben könnte. (Aber ich würde es versuchen, falls jemand interessiert ist *lach*).

Im nächsten Leben studiere ich Informatik…

Dankeeee, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar für mich zu hinterlassen. Ich freu' mich!!

Liebe Kunden! Bitte beachten Sie die angegebenen Lieferzeiten. Eine Abkürzung ist aktuell leider nicht mehr möglich. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und wünsche Ihnen von Herzen wunderschöne Festtage. - Herzlichst Petra Ruland
Hello. Add your message here.