Hier entsteht hinter den Kulissen gerade ein neuer fotorealistischer Rassehund – ein Rauhaardackel soll es für meine Kundin sein. Mittlerweile habe ich eine gute Auswahl beliebter Hunderassen im Programm, bin jedoch immer gerne bereit, eine neue bisher fehlende Rasse aufzunehmen.

Garnauswahl, Stickerei Rauhaardackel

Dazu kaufe ich das entsprechende Stickprogramm und teste vorab das Muster möglichst mit den Originalfarben des Herstellers. Manchmal ist es jedoch so, dass mir das fertig gestickte Motiv dann nicht 100 %ig gefällt, oder es sieht ein wenig anders aus, als erwartet. Dann teste ich mit unterschiedlichen Garben an den entsprechenden Stellen, bis mir der Eindruck gefällt.

Oben im Bild ist die Vorschau für das Stickprogramm, zur Verfügung gestellt vom Hersteller.

Mein erstes probegesticktes Ergebnis mit den Originalgarnen sieht so aus:

garntest.rauhaardackel

Das erscheint mit vor allem im Gesichtsbereich deutlich zu hell und ausdrucksschwach. Nach einigen Probeläufen mit unterschiedlichen Garnkombinationen ist das nun der finale Uniqz’sche Rauhaardackel, gestickt auf einer Dummytasche:

Stickerei Rauhaardackel

Dummytasche, bestickt mit Rauhaardackel, Kopfstudie

Jetzt kaufen: Dummytasche mit Rassehundmotiv

Der Artikel Hier entsteht gerade Zuwachs in der Rubrik Rassehunde: Rauhaardackel erschien zuerst auf Uniqz.de

Hier entsteht gerade Zuwachs in der Rubrik Rassehunde: Rauhaardackel

2 Gedanken zu „Hier entsteht gerade Zuwachs in der Rubrik Rassehunde: Rauhaardackel

  • 25. April 2016 um 20:13
    Permalink

    Dieser Sir Henry ist ein Traumhund auf einer wunderschönen Tasche, gefällt mir.

    Antworten

Dankeeee, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar für mich zu hinterlassen. Ich freu' mich!!